CDU Stadtverband Schlitz
Besuchen Sie uns auf http://www.cduschlitz.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
15.12.2020, 13:40 Uhr
CDU Schlitz stellt Weichen für die Kommunalwahl
Heiko Siemon geht als Spitzenkandidat ins Rennen
Die Wahlversammlung der CDU Schlitz zur Aufstellung der Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 14.03.2021 fand am vergangen Donnerstag in der Pfordter „Dorfschern“ statt. Mit entsprechendem Sicherheitsabstand konnte Stadtverbandsvorsitzender Hans-Jürgen Schäfer die Mitglieder der CDU sowie die zahlreichen Gäste begrüßen. Als Gast und Versammlungsleiter konnte ebenfalls der Fraktionsvorsitzende der CDU im Kreistag Stephan Paule begrüßt werden.
Nachdem alle Formalien abgearbeitet waren, wurde den anwesenden die Mannschaft für die kommende Wahl vorgestellt. Hans-Jürgen Schäfer konnte berichten, dass es sich um eine sehr gute und ausgewogene Liste handelt auf der 34 Personen vertreten sind. Es wurden neben Jung und Alt, Erfahren und Neu auch die Ortsteile und die Kernstadt berücksichtigt. Im Anschluss hielt Spitzenkandidat Heiko Siemon eine Rede an die Versammlung über die kommenden Herausforderungen für die Stadt und den Ausblick auf den Wahlkampf der Schlitzer CDU. „Ziel muss es für die Schlitzer CDU sein, dass die Gestaltung der Schlitzer Kommunalpolitik nur mit uns möglich ist, denn gerade in diesen schwierigen Zeiten und mit so vielen wichtigen Themen möchte die CDU Verantwortung für Schlitz und das Schlitzerland übernehmen. “, so Siemon in seinem Schlusswort.
 
Mit folgender Liste wird die Schlitzer CDU für die Kommunalwahl antreten (Plätze 1 - 20): 1. Stadtrat Heiko Siemon, 2. Stadtverordnetenvorsteher Walter Ritz, 3. Fraktionsvorsitzender Kevin Alles, 4. Stadträtin Andrea Michel-Herbert, 5. Gerald Gottwald, 6. Jens Güldner, 7. Sonja Dickert, 8. Jürgen Stullich, 9. Stefanie Becker, 10. Marius Kokel, 11. Andreas Schäfer, 12. Manuel Schäfer, 13. Michael Dickert, 14. Maren Schrödl, 15. Markus Landgraf, 16. Christoph Cwyl, 17. Mario Treder, 18. Jürgen Dickert, 19. Tasha Gafus, 20. Michael Warnecke.