Zur Person

Zur Person
< zurück

Kevin Alles
Funktion:
Fraktionsvorsitzender
Straße:
Pfordt
Ort:
36110 Schlitz
Familienstand:
verheiratet
Fraktionsvorsitzender
Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss

Zur Person:
Der 38-jährige Verwaltungsbetriebswirt Kevin Alles lebt mit seiner Frau und seinem einjährigen Sohn wieder in seinem Heimatort Pfordt. Nachdem er sich schon in der Schule für politische Fragen, die das Leben in der Gemeinde unmittelbar beeinflussen, interessiert hat, hat er sich zwei Jahre lang als Vertreter des Stadtteils Pfordt im ersten Kinder- und Jugendparlament der Stadt Schlitz und seit 1998 in der Jungen Union Schlitzerland engagiert. Darüber hinaus gehörte er einige Jahre auch dem Kreisvorstand der Jungen Union an. Als Mitglied er Freiwilligen Feuerwehr Pfordt und aktiver Sportschütze kennt und schätzt er das Vereinsleben.
Seit Sommer 2005 ist Kevin Alles nunmehr Mitglied des Stadtparlaments, seit März 2019 auch Fraktionsvorsitzender seiner Partei.
Das Schlitzerland muss ein Rückzugsgebiet für junge Familien sein. Hierzu zählen schnelles Internet, bezahlbaren Wohnraum, ausreichend Bauplätze auch in den Ortsteilen, eine gute Infrastruktur sowie Freizeit- und Kultureinrichtungen. „Die Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig ein Haus mit Garten sein kann. Daher müssen wir für eine Stärkung und Verbesserung des Ländlichen Raums sorgen. Dies kann uns nur mit einer starken CDU in Schlitz gelingen“, so Kevin Alles.