Zur Person

Zur Person
< zurück

Marius Kokel
Straße:
Nieder-Stoll
Ort:
36110 Schlitz
Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss
Betriebskommission 

Zur Person:
Marius Kokel wurde am 25.01.1991 in Lauterbach geboren, kommt gebürtig aus Rimbach und lebt mittlerweile mit seiner Familie in Nieder-Stoll. Er ist bereits Mitglied der Stadtverordnetenversammlung sowie in diversen Fachausschüssen und kandidiert nun zum zweiten Mal seit 2016. Der studierte Betriebswirt arbeitet als kaufmännischer Leiter eines heimischen Bauunternehmens. Neben seinem großen Interesse an Politik und Wirtschaft setzt sich Marius Kokel gerne in seiner Freizeit für die heimischen Vereine ein. Für die SG Schlitzerland leitete er 15 Jahre als Schiedsrichter Fußballspiele. Mittlerweile engagiert er sich im Vorstand und betreut die Nachwuchs-Schiedsrichter. Für den Fußballkreis Lauterbach-Hünfeld agiert er darüber hinaus als Vorsitzender des Kreissportgerichtes. Die nächste Kommunalwahl am 14. März 2021 möchte Marius gerne nutzen, um die Zukunft seiner Heimat weiterhin in der Stadtverordnetenversammlung mitzugestalten. Ihm ist es unter anderem wichtig, den ländlichen Raum weiter zu stärken und damit für eine hohe Lebensqualität zu sorgen, indem junge Menschen und Familien, Vereine sowie Unternehmen im Schlitzerland unterstützt und gefördert werden.
Die CDU Schlitzerland stellt hierfür auch in der nächsten Legislaturperiode eine ausgezeichnete und überzeugende Liste aus erfahrenen, langjährig aktiven sowie jungen Kandidaten/ Innen, mit der sich Marius identifiziert und mit denen er gemeinsam gerne die Zukunft des Schlitzerlandes eine weitere Legislaturperiode gestalten möchte.