Zur Person

Zur Person
< zurück

Jürgen Stullich
Ort:
36110 Schlitz
Betriebskommission

Zur Person:
Der am 10. 2. 1965 in Schlitz geborene Jürgen Stullich ist mit Leib und Seele Landwirt.
In diesem heutzutage nicht einfachen Berufsfeld hat er nach dem Besuch von Kindergarten, Grund- und Gesamtschule ein Berufsgrundbildungsjahr, seine landwirtschaftliche Lehre, die Fachschule und schließlich die Meisterausbildung absolviert.
Schon früh hatte Jürgen Stullich Interesse an der Politik und war - nicht immer zur Freude der Lehrer -, sehr diskussionsfreudig.
Seit fast 20 Jahren ist er Stadtverordneter der CDU in Schlitz, der einzigen Partei im Schlitzerland, in der die Interessen der Landwirtschaft noch vertreten werden. „Politik ist nicht gerade mein Hobby, aber als selbstständiger Landwirt sehe ich es als ein Muss, eine gewisse Mitsprache bei den Aufgaben in der Gemeinde zu haben“, meint der mittlerweile 55-jährige.
Dies gelte jedoch nicht nur für die Landwirtschaft, sondern auch für andere kommunalpolitische Themen. Hierbei liegen ihm besonders die Interessen der Kinder am Herzen, deren Betreuung er in Schlitz für sehr gut hält.
Auch ist er seit vielen Jahren engagiertes Mitglied der Feuerwehr.