Zur Person

Zur Person
< zurück

Michael Dickert
Straße:
Hartershausen
Ort:
36110 Schlitz
Kulturausschuss

Zur Person:
Geboren wurde der Hörgeräteakustikmeister Michael Dickert, der im Ortsteil Hartershausen lebt, am 14.06.1990 in Fulda.
Nachdem er 2015 seine Meisterprüfung im Hörgeräteakustiker-Handwerk abgelegt hatte, beschloss er, sich in der Schlitzer Kommunalpolitik zu engagieren. Sein Interesse dazu wurde früh durch seine Familie geweckt, da diese sehr aktiv in der Schlitzer Politik ist. 2019 übernahm er dann selbst ein Mandat der CDU im Stadtparlament. Durch die positiven Erfahrungen, die er dort sammeln konnte, möchte er sich auch weiterhin für das Schlitzerland und seine Bürger/Innen einsetzen. Er kandidiert aus diesem Grund auch erstmals für den Ortsbeitrat Hartershausen.
Michael Dickert engagiert sich seit vielen Jahren in mehreren Vereinen in verantwortlichen Positionen, z.B. Feuerwehr und Schützenverein.