Zur Person

Zur Person
< zurück

Heiko Siemon
Ort:
36110 Schlitz
Magistrat

Zur Person:
Heiko Siemon, der mit seiner Frau und seinen drei Kindern in der Kernstadt Schlitz wohnt, kandidiert zum vierten Mal auf der Liste der Schlitzerländer CDU.
Der gelernte Bankkaufmann und Diplombetriebswirt), der bei der Sparkasse Fulda als Leiter der Abteilung Vermögensmanagement arbeitet, geht in seiner Freizeit gerne joggen, Skifahren und verbringt gerne Zeit mit seiner Familie.
Darüber hinaus ist er in zahlreichen Vereinen tätig, unter anderem im FSV Pfordt, der SG Kreutzersgrund und dem Karnevalsverein Ützhausen.
Für die CDU-Fraktion war er fast 10 Jahre als Vorsitzender des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss tätig, bis er im Sommer 2020 in den Magistrat der Stadt Schlitz wechselte.
In der CDU findet Heiko Siemon die Themenfelder am besten realisiert, die es für ihn interessant machen, Kommunalpolitik zu betreiben.
Die Schlitzerländer CDU unterstützt er auch deswegen, weil sie in seinen Augen eine ausgewogene Kommunalpolitik zum Wohle der Schlitzerländer Bürger und Bürgerinnen betreibt, dort eine sehr gute Kameradschaft herrscht und sich seine politische Grundeinstellung mit den Vorstellungen der Schlitzer CDU deckt.
Im Stadtparlament will Heiko Siemon mit einer sachlichen, zukunftsorientierten Kommunalpolitik die Region des Schlitzerlandes stärken und weiterentwickeln helfen. Die Liste der Schlitzerländer CDU bietet dazu in seinen Augen eine gute Grundlage. Er möchte gerade in dieser besonderen und schwierigen Situation Verantwortung übernehmen, aus diesem Grund führt er auch die CDU-Liste an.