CDU Schlitz lädt zum traditionellen Neujahrsempfang im Hahnekiez ein
Neustart nach Pause
Das politische Jahr 2026 wirft seine Schatten voraus: Am kommenden Sonntag, den 18. Januar, lädt der CDU-Stadtverband Schlitz zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ein. Nach einer Pause kehrt das Format in einem besonderen Rahmen zurück: Erstmalig findet die Veranstaltung in den modernen Räumlichkeiten des Hahnekiez (Auerhansaal) statt. Beginn ist um 11:00 Uhr.
Der Empfang markiert gleichzeitig den offiziellen Startschuss für die heiße Phase des Wahlkampfes zur Kommunalwahl am 15. März. Hierzu möchte die CDU mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.
Neben dem Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzenden Kevin Alles werden zwei weitere prägende Gesichter der lokalen Politik das Wort an die Gäste richten: Marius Kokel, Spitzenkandidat der CDU für die Wahl am 15. März und Bürgermeister Heiko Siemon.
Besonders gespannt dürfen die Besucher auf den Hauptgast des Tages sein. Mit Michael Ruhl, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Jagd und Heimat, konnte ein fundierter Kenner der Landes- und Lokalpolitik gewonnen werden.
Ruhl wird direkt aus Wiesbaden über aktuelle Themen berichten, die insbesondere für den ländlichen Raum und das Schlitzerland von hoher Relevanz sind. Im Fokus stehen dabei: die Aktuelle Entwicklungen und Förderungen für die Landwirtschaft, Zukunftsthemen für die heimische Jägerschaft sowie Einblicke in aktuelle Schwerpunkte aus der Arbeit des Kreistages.
„Wir freuen uns darauf, die Tradition des Neujahrsempfangs im neuen Ambiente des Auerhansaals wieder aufleben zu lassen“, so Kevin Alles im Vorfeld. „Es ist eine hervorragende Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre über die Zukunft unserer Heimatstadt zu diskutieren.“
Der Stadtverband der CDU Schlitz lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, teilzunehmen und den Vormittag bei interessanten Gesprächen und direktem Austausch mit den Mandatsträgern zu verbringen.
CDU-Stadtverband